Stacks of modern newspapers, composed in form of word NEWS on white background. Concept of business news Schlagwort(e): news, concept, conception, idea, newspaper, press, event, media, mass media outlet, business, information, evidence, data, modern, contemporary, report, hot, breaking, coverage, article, society, lettering, letter, conduct, message, sensation, symbol, paper, economics, politics, economic, political, global, magazine, journalism, sign, sheet, world, objective, pen, pack, bundle, printing, communication, stylish, stack, strict, monochrome, white, news, concept, conception, idea, newspaper, press, event, media, mass media outlet, business, information, evidence, data, modern, contemporary, report, hot, breaking, coverage, article, society, lettering, letter, conduct, message, sensation, symbol, paper, economics, politics, economic, political, global, magazine, journalism, sign, sheet, world, objective, pen, pack, bundle, printing, communication, stylish, stack, strict, monochrome, white
Andrei Korzhyts - Fotolia

Sascha Schneider ab heute Kontakt für MedienanfragenNeuer Pressesprecher bei der HWK Schwaben

Die Handwerkskammer für Schwaben hat seit heute einen neuen Pressesprecher. Sascha Schneider folgt auf Monika Treutler-Walle, die sich am gestrigen Donnerstag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat. Für ihre langjährige, engagierte Arbeit für die HWK Schwaben und ihren unermüdlichen Einsatz für das schwäbische Handwerk bedankt sich die Handwerkskammer für Schwaben herzlich.

Sascha Schneider war von 2011 an insgesamt zwölf Jahre als Freiberufler für die Kommunikations- und Pressearbeit der HWK Schwaben tätig. Zuvor hatte der 48jährige seine medialen Stationen beim Fernseh-Regionalsender augsburg.tv und beim Augsburger Radiosender Radio Fantasy. „Wir sind glücklich, dass wir mit Herrn Schneider einen medienkompetenten Mann und Freund des Handwerks für die schwäbische Kammer verpflichten konnten, und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Position“, so Ulrich Wagner, Hauptgeschäftsführer der HWK Schwaben. „Wir wünschen Monika Treutler-Walle alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt.“

Gerade Themen wie die Nachwuchswerbung und die Fachkräftesicherung im Handwerk liegen dem neuen Pressesprecher am Herzen: „Wir brauchen mehr Menschen im Handwerk, sonst können Vorhaben wie eine Wärmewende oder die Energiewende insgesamt nicht verwirklicht werden. Mir ist es wichtig, Begeisterung fürs Handwerk zu wecken – gemeinsam mit Ihnen, liebe Kolleginnen und Kollegen der Medien als Partner. Kommen Sie immer gerne auf mich zu, ich versorge Sie jederzeit mit den nötigen Informationen, Interviewpartnern und tollen Geschichten aus dem Handwerk.“

Kontaktdaten:

Handwerkskammer für Schwaben