PressemitteilungSuper-Könner-Wettbewerb: die Krone geht nach Bayern

Berlin, 22. November 2012 – Die Voting-Phase ist beendet, und die Krone des spannendsten Handwerker-Wettbewerbs des Jahres geht nach Bayern: Johannes Pöschl aus Nußdorf im Chiemgau ist der 7. „Super-Könner“.

Mit seiner „Crazy Kuh“ setzte sich der 23-jährige Tischlergeselle mit Abstand gegen seine vier Mitfinalisten durch. Seine Idee: eine vollautomatische Ausschankanlage für Kaltgetränke – und das in sprichwörtlich tierischer Optik. Auf Knopfdruck spendiert die „verrückte Kuh“ einen Drink nach Wahl, natürlich in der optimalen Temperatur. Die oberbayerische Werkstückidee überzeugte das Online-Publikum durch Witz und viel Liebe zum Detail. Mit ihrem „Party-Boxenstopp“ ergatterte die Friseurin Juliette Beke aus Wadersloh den zweiten Rang. Platz drei geht an den „unglaublichen Frostbeulenschutz“ von Timo Krück, Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Für Johannes Pöschl heißt es ab Mitte Dezember: Filmluft schnuppern. An der Seite von Simon Gosejohann darf der frischgebackene Super-Könner seine „Crazy Kuh“ bei einem professionellen Filmdreh in die Tat umsetzen. Der 7. Tutorial-Film wird ab Januar 2013 auf handwerk.de zu sehen sein.

Den Gewinnerbeitrag und alle Ergebnisse des „Super-Könner“-Votings finden Sie unter www.handwerk.de/super-koenner.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester

stv. Geschäftsbereichsleitung Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Siebentischstraße 52 - 58

86161 Augsburg

Tel. 0821 3259-1202

Fax 0821 3259-2-1202

susanne.sylvester--at--hwk-schwaben.de