Macher gesucht auf WhatsApp - Titelbild

Antworten von unserem "digitalen Azubi"WhatsApp-Sprechstunde des Handwerks: Stell` uns deine Fragen zu deinem Wunschberuf!

Du hast Lust auf eine Ausbildung im Handwerk? Du weißt aber gar nicht, was dich dabei so erwartet? Darf ich während der Arbeit ins Internet? Was passiert, wenn ich verschlafe? Und was macht man in den Berufen überhaupt?

Frag‘ uns einfach auf WhatsApp. Melde dich dazu kostenlos hier an.

Wir beantworten dir mit ein wenig Hilfe unseres „digitalen Azubis“, dem riesigen Wissen unserer Ausbildungsberater und den echtechten Erfahrungen unserer Azubis jede Frage zum Thema Ausbildung im Handwerk.

Wenn du etwas zu einzelnen Berufen wissen möchtest, kannst du uns auch einfach den Namen des Berufes, z.B. Goldschmied, schicken und du bekommst die wichtigsten Infos sofort auf dein Smartphone. Oder du lehnst dich einfach zurück und erhältst interessante Beiträge, News und vieles mehr rund ums Handwerk.

Die WhatsApp-Sprechstunde ist Bestandteil der preisgekrönten bayerischen Handwerks-Nachwuchskampagne "Macher gesucht". Neben dem Angebot auf WhatsApp bieten die bayerischen Handwerkskammern und Fachverbände unter www.lehrlinge-fuer-bayern.de ausführliche Informationen zu den rund 130 Ausbildungsberufen im Handwerk.

Sylvester_Susanne_web

Dipl.-Kauffrau Susanne Sylvester